Boppard:18. kreisweiter Jungentag war ein voller Erfolg


„War das wieder krass. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei“, so ein Junge gegenüber dem Leiter der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael, Hermann Schmitt. Über 100 Jungs ab 10 Jahren besuchten den 18. kreisweiten Jungentag, der in den Räumen und dem Außengelände der JBS stattfand und vom Arbeitskreis Jungenarbeit im Rhein-Hunsrück-Kreis veranstaltet wurde. Ganz neu im Angebot war der Bubble Soccer in der Aula des Gemeindezentrums. Die Jungs zogen sich eine luftgefüllte Blase an und spielten gegeneinander Fußball. Hier wurde ordentlich gerempelt, ohne dass eine Verletzungsgefahr bestand.

Weitere Highlights waren die Murmelbahn des Kreisjugendrings Bad Kreuznach und der Menschenkicker des Kreisjugendrings Rhein-Hunsrück. Daneben konnte Armbrust geschossen, Fifa und Mindcraft gespielt, Trailer erstellt, die Slackline getestet, Tattoos geklebt, Lego und Kappla gebaut, mit den Mountainbikes durch den Wald gefahren sowie Fußball und Schach gespielt werden.
Nach den Workshops warteten auf die Jungs leckere Pizza, Steaks und Bratwürstchen im Brötchen. Parallel öffnete der Jugendraum als Chillout Lounge und zum Abschluss gab es einen Film im Multimediaraum der JBS. Gegen 22.00 Uhr wurden die zufriedenen Jungs von ihren Eltern abgeholt.
Dank helfender Väter war auch schnell wieder aufgeräumt und die Mitglieder des AK Jungenarbeit sind sicher, dass im September 2026 der 19. kreisweite Jungentag unter der Schirmherrschaft des Landrat Volker Boch stattfinden wird.