Neue Mitarbeiterin:Gemeindeassistentin Bettina Bierther

Frau Bierther stellt sich vor
Einen schönen guten Tag,
ich bin Bettina Bierther. Seit dem 1. September bin ich Gemeindeassistentin im berufspraktischen Jahr in der Pfarrei Vorderhunsrück St. Hildegard in Emmelshausen. An der Grundschule in Halsenbach nehme ich am Religionsunterricht der dritten und vierten Klasse teil und werde auch selbst unterrichten.
Nach dreieinhalb Jahren habe ich im Juli mein berufsbegleitendes Fernstudium bei “Theologie im Fernkurs” in Würzburg abgeschlossen. Mit 49 Jahren gehe ich somit beruflich neue Wege. Bedeutsam wurde mir in dieser Zeit das biblische Bild des “Sämanns” von Sieger Köder. Ein Diakon mit Zivilberuf legte mir den Sämann vor einigen Jahren als ein Sinnbild für pastorales Arbeiten und Handeln ans Herz. Es zeigt mir, dass ausgesäte Körner wachsen und Früchte tragen können und manche leider brach auf dem Boden liegen bleiben. Besonders berührt mich die offene Hand des Sämanns nach dem Ausstreuen der Körner. Sie ist für mich auch ein Zeichen von Bereitschaft zuzugreifen, mitzugestalten und Begegnungen offen anzunehmen.
Nun freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen und das Ergreifen Ihrer Hand. Ich bin gespannt auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen, aufs Mitgestalten und auf das Sammeln von Erfahrungen im Pastoralen Raum Sankt Goar.
Mit herzlichen Grüßen
Bettina Bierther
Neuer Untertitel
Als Gemeindeassistentin befindet sich Frau Bierther auf dem Weg zur Gemeindereferentin. Der erste Abschnitt in der Berufseinführung führt sie in unseren Pastoralen Raum, genauer in die Pfarrei Vorderhunsrück St. Hildegard, wo sie im nächsten Jahr bei ihrem Mentor Carsten Kling wertvolle Erfahrungen sammeln darf.
Wir wünschen ihr für ihren Beginn in unserem Pastoralen Raum alles Gute und Gottes Segen!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
