Zum Inhalt springen

Sommerzeltlager 2024:Sommerurlaub einmal anders

Seit nunmehr 40 Jahren fahren Kinder unter der Leitung von Gemeindereferent Friedhelm Wessling ins Sommerzeltlager der Kirchengemeinde. Vielleicht waren Sie selber als Kind oder Betreuer/in Teil dieser Expeditionen mit Zelt und Schlafsack in der Pfalz, im Westerwald, in der Eifel oder im Saarland.
Bild1
Datum:
Donnerstag, 1. August 2024 9:20 - Donnerstag, 8. August 2024 9:20

Aus Lagerteilnehmern wurden viele der Mitfahrer zu echten Zeltlagerfans. Wo sonst kann man heute noch als Kind den Umgang mit Axt und Säge lernen, am Lagerfeuer in Fahrtenlieder einstimmen, bei einer Nachtwanderung sich verlaufen und zur Nachtwache den Sternenhimmel beobachten oder eine  Dose Ravioli im Feuer erwärmen und mögliche Angreifer abwehren?

Im Jahr 2024 und zu meinem letzten Sommerzeltlager in meiner Dienstzeit, will ich allen ehemaligen Mitfahrern und allen Interessierten noch einmal ein Zeltlager als Erwachsene oder mit der ganzen Familie ermöglichen.

Dazu haben wir den Zeltplatz Herrgottshübel in Homburg (Saar) für die Zeit vom 01.-08. August 2024 angemietet.

Hier könnt Ihr also für euch eine Woche Sommerurlaub oder ein paar Tage einplanen.

Auf dem Platz stehen zwei Küchenhäuser, große neue Sanitäranlagen, Feuerstellen und separate Lagermöglichkeiten unter altem Baumbestand zur Verfügung. Ihr organisiert vor Ort alles selber und zahlt pro Person und Tag 10 € für den Platz, Strom und Wasser. Gleichzeitig findet auch das bewährte  Kindersommerlager auf der Anlage statt.

Wenn die Kinder im Schlafsack liegen, ergibt sich die Möglichkeit zur gemeinsamen Runde am Lagerfeuer, bei Feuerwasser wie bei Winnetou und Old Shatterhand, die bekanntlich Nachts am Feuersrand saßen und dem Lied nach, aus Karl May lasen.

Du/Ihr könnt euch vorstellen mit dabei zu sein?

Dann meldet euch per Mail im Pfarrbüro Oberwesel:  info@nikolaus-mrh.de

Ich melde mich dann zurück und beantworte eure Fragen.

Ich freue mich schon jetzt auf die Abenteuertour 2024 nach Homburg (Saar)

 

Friedhelm Wessling

-Gemeindereferent-